WoW: Teufelsdrache als Twitch-Drop - Community sauer, enttäuscht, belustigt

WoW: Teufelsdrache als Twitch-Drop - Community reagiert sauer, enttäuscht, belustigt (1)

Nachdem die Blizzard-Verantwortlichen angekündigt haben, den bisher extrem seltenen Teufelsdrache zum Release von WoW: Dragonflight als Twitch-Drop rauszuhauen, hat die Community sehr unterschiedlich reagiert. Einige sind sauer, andere enttäuscht und wieder andere fordern weitere TCG-Mounts for free!

Die kommende Erweiterung WoW: Dragonflight steht rundum im Zeichen der Drachen. Ob als spielbares Volk, als Kontinent, zu dem wir reisen, als neues Feature Drachenreiten oder in Form unserer Verbündeten, denen wir helfen - an jeder Ecke stoßen wir auf die geflügelten Fabelwesen. Zum Release wollten uns die Blizzard-Verantwortlichen daher wohl ein besonderes Schmankerl spendieren und kündigten an, während der Release-Tage ein ganz besonderes Drachen-Mount als Twitch-Drop an die Zuschauer von WoW rauszuhauen: den Teufelsdrachen.

Dieses besondere Mount stammt eigentlich aus dem WoW (jetzt kaufen ) Trading Card Game und ist dementsprechend selten im Spiel zu sehen. Zwar konnte es zwischenzeitlich bisweilen im Schwarzmarktauktionshaus gekauft werden, was es aber kaum weniger selten machte. Jetzt könnte man eigentlich meinen, die Spieler würden sich darüber freuen, ein so besonderes Mount gratis zu bekommen, auch wenn viele von der ganzen Thematik Twitch-Drops grundsätzlich nichts halten. Viele freuen sich vielleicht auch, in den Foren dominieren aber die Stimmen, die eher enttäuscht oder sogar sauer sind.

Besonders Mount wird 08/15

Der Hauptgrund des Ärgers ist, dass ein ehemals besonderes Mount jetzt zum 08/15-Reittier degradiert wird und damit bald nicht viel mehr ist als eine weitere Zahl in der Mount-Statistik. Einige Spieler hatten sich zudem eher einen Drachen gewünscht, der optisch ein Hingucker ist. Denn, so besonders der Teufelsdrache auch ist, optisch kann er mit den modernen Mounts nicht mithalten und erinnert unweigerlich eher an die Classic-Mounts.

Andere wiederum ärgern sich über sich selbst, da sie erst kürzlich Unsummen für den Teufelsdrachen ausgegeben haben oder diesen seit Jahren besitzen und ihn eigentlich in der kommenden Drachen-Erweiterung teuer verkaufen wollten. Aber für ein Mount, was es umsonst gibt, wird keiner mehr als eine Handvoll Goldstücke auf den Tisch legen.

Andere Stimmen fordern bereits, dass den Spielern nun auch die restlichen TCG-Mounts wie beispielsweise der Spektraltiger kostenlos zugänglich gemacht wird. Hier eine Sammlung der Community-Reaktionen auf den Teufelsdrachen als Twitch-Drop:

Was haltet ihr davon, dass eines der seltensten Mounts, die es jemals in WoW gab, jetzt mehr oder weniger kostenlos verteilt wird. Und beeinflusst es eure Meinung, dass das Mount nicht "unerreichbar" wie beispielsweise die Schwarze Qirajipanzerdrohne war, sondern für viel Geld/Gold im Schwarzmarktauktionshaus oder auf externen Plattformen gekauft werden konnte?

Quelle: Buffed